Am Sonntag, dem 10. Februar begaben sich die Turner und Turnerinnen des Ü18-Trainings (vom TuS Durmersheim) zu einem morgendlichen Zusatztraining in die Sporthalle des TSV Grötzingen.
Die Halle ist ausgiebig mit Turngeräten ausgestattet, welche in der Little-Hampton-halle aufgrund von Platzmangel nicht zur Verfügung stehen.
Da an Pfingsten das Landesturnfest stattfindet, nutzten sie die Gelegenheit sich mit noch teilweise fremden Turngeräten auseinanderzusetzen und ihre Küren zu üben. So wurde fleißig trainiert und das Hochreck, der Sprungtisch und der Boden mit Federung beispielsweise, ausprobiert.
Das Highlight jedoch war die Schnipselgrube, die ca. ein Drittel der gesamten Halle einnahm. Natürlich gilt: Andere Halle-andere Sitten! Deshalb wurde immer, wenn jemand etwas Neues geschafft hatte, für sie/ihn mit einer kleinen Glocke geläutet.
Zum Schluss ließen sich dann alle in die Schnitpslgrube fallen um ein gemeinsames Foto zu machen. Nach einem dreistündigen, anstrengenden Training ging es dann unter die wohlverdiente, aber kalte Dusche…