Mitmachparcour

Mitmachaktion

Mitmachaktion am Verkaufsoffenen Sonntag in Durmersheim

Viele Kinder kamen bei uns am verkaufsoffenen Sonntag vorbei um herauszufinden ob sie “Fit wie ein Turnschuh” sind.

An der ersten Station sollten sie als “Bergsteiger” über Hindernisse steigen, als nächstes kam die “Achterbahn” auf einem Rollbrett um Hütchen, dann wurde die Beinmuskulatur beim Seilspringen getestet, danach war Körperspannung angesagt auf einem Medizinball in der “Waage” liegen das war gar nicht so leicht! An der letzten Station wurde im seitlichen Liegestütz der “Propeller” durchgeführt. Zum Energieaufbau gab es dann Traubenzucker für unterwegs. Es hat uns viel Freude bereitet mit den Kindern den Parcour zu erleben.

Ein großes Dankeschön geht an Natalie, Jonas und Birgit für die tatkräftige Unterstützung an diesem Tag!