Osterhasensuche

Am Karfreitag kamen 100 Kinder im Alter von 1 bis 13 Jahren, mit ihren Eltern zur sportlichen Osterhasensuche an den Oberwald. 

Zum Start erhielt jedes Kind eine Laufkarte und dann ging es los auf den Rundweg. 

An der 1. Station sollten die Kinder mit drei Hasenhüpfer schauen, wie weit sie kommen, an der 2. Station war Eierzielwurf angesagt, an der 3. Station angekommen, wurde ein Osterrätsel gelöst. Nun ging es schwungvoll weiter an die 4. Station dort wurde es schweißtreibend bei Hampelmännern oder Kniebeugen. Bei der 5. Station gab es ein Osterwimmelbild und an der letzten Station war das Gleichgewicht gefragt, bei dem die Kinder mit einem Ei über einem Baumstamm balancierten. An allen Stationen waren Übungsleiter*innen oder Helfer der Abteilung im Einsatz, die mit sehr viel Spaß ihre Station betreut haben und den Kindern die Laufkarte abgezeichnet haben. So zeigten die Kinder mit großem Stolz am Ziel ihre bunte Laufkarte vor, welches dann mit einer bunten Tüte Schokoladenostereier belohnt wurde. 

Wir bedanken uns bei den vielen Anmeldungen und über die positiven Rückmeldungen seitens der Eltern zu unserer Aktion. Gerne wieder!