Gruppenbild der Turner in Grötzingen

Sondertraining in Grötzingen

Am Sonntag, dem 01.03.2020 begaben sich die Turnerinnen und Turner des TuS Durmersheim gegen 10 Uhr in die Sporthalle des TSV Grötzingen.

Als Vorbereitung für das anstehende Landesturnfest konnten die Teilnehmer/innen in dieser gut ausgestatteten Sporthalle viele neue Übungsteile ausprobieren und bekannte Elemente verfeinern. Vor allem der Einsatz der Schnipselgrube ermöglicht jedes Jahr das Experimentieren mit neuen Bewegungsabläufen.

Nach dem 3 stündigen Training und der völligen körperlichen Erschöpfung ging es nach dem Duschen direkt zum anliegenden griechischen Restaurant. Dort konnten alle Energiereservieren, bei einem ausgiebigen Mittagessen, wieder aufgefüllt werden.

Auch dieses Jahr waren alle Teilnehmer von dieser Trainingseinheit begeistert und freuen sich nun umso mehr auf den anstehenden Wettkampf beim Landesturnfest.