Tus_Durmersheim_Gruppenbild

Hessisches Landesturnfest 2019

Vom 19.6. bis zum 23.6. war der TuS Durmersheim in Bensheim und Heppenheim unterwegs, um an dem 16. Hessischen Landesturnfest teilzunehmen.

Wir waren in einer Schule, zusammen mit noch vielen weiteren Vereinen aus dem Umkreis von Hessen untergebracht. Dort haben wir unser Schlaflager in einem Klassenzimmer aufgebaut. Für die Frühstücksverpflegung war natürlich in der Schule auch gesorgt.

In der Nähe der Schule gab es mehrere Hallen, in denen die Turnerinnen und Turner der einzelnen Vereine, so wie auch wir, ihre Übungen an den jeweiligen Turngeräten den Kampfrichtern präsentiert haben. Des Weiteren wurde auf einem großen Platz viele Essensständen und einer großen Bühne aufgebaut. Auf der Bühne sind unter einigen talentierten Gruppenkünstlern auch Stars, wie Felix Jaehn, Bülent Ceylan, Culcha Candela und Christina Stürmer aufgetreten und haben für ordentlich Stimmung gesorgt. Neben der Bühne war ebenfalls ein Platz mit vielen Sport- und Freizeitgeräten. Geräte, wie zum Beispiel die Air Track Bahn brachten einen reisen Spaß und forderten das turnerische Geschickt jedes einzelnen heraus.

Am Wettkampf gab es für die Männer und Frauen die Disziplinen des Gerätturnens am Boden, Reck, Sprung und Barren bzw. Balken für die Frauen. Außerdem wurden noch Auftritte im Bereich Gymnastik und Tanz, DTB Dance, Rhönradturnen, rhythmische Sportgymnastik, Seilspringen, Leichtathletik, Prellball und Trampolinturnen vorgeführt.

Wir freuen uns über die herausragenden Leistungen unserer Turnerinnen und Turner bei diesem Turnfest.

Altersklasse Name Platzierung
Weiblich 16/17 Linda Adam 22.
Weiblich 16/17 Julia Vogt 25.
Weiblich 18/19 Franka Kary 14.
Männlich 18/19 Daniel Ströbel 9.
Männlich 25-29 Sebastian Tritsch 1.
Männlich 25-29 Dominic Schlagenhof 3.
Männlich 30-34 Tobias Schlagenhof 6.
Männlich 55-59 Armin Ganz 3.
Männlich 60-64 Siegfried Schlagenhof 1.

Das Turnfest hat uns allen viel Spaß gemacht und gezeigt, wie schön es ist, eine gemeinsame Leidenschaft zu teilen und ein paar Tage als Gruppe zu verbringen.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das nächste Turnfest!